Leitbild

DÜRFEN WIR UNS VORSTELLEN?

WIR SIND DIE #1

Die Vision / Ziele

Bestmögliche Vorbereitung

auf das Ziel Kampfmannschaft & Profifußball

Persönlichkeitsbildung & Implementierung

von Leitmotiven des Sports

Aufwendung von harter, akribischer und nachhaltiger Arbeit
Ergänzende Trainings-Plattform

Ergänzende Trainings-Plattform für Kinder & Jugendliche innerhalb der Region Salzburg und Umgebung: Trainingsmöglichkeit außerhalb ihres Vereins

Gesellschaftliche Verantwortung:

Förderung & Unterstützung fußballbegeisterter Kinder

Die Mission

Beste Voraussetzung

Nicht nur, weil wir diese Zahl als Torhüter/in in der Regel auf unserem Rücken tragen, sondern weil wir uns zum Ziel gesetzt haben, Salzburgs Nachwuchstalenten die besten Voraussetzungen zu bieten, um sich entfalten und entwickeln zu können.

Gezieltes Ergänzungstraining

Wir eröffnen mit unserem gezielten Ergänzungstraining neue Perspektiven und setzen unsere Expertise dafür ein, die Kinder und Jugendlichen auf ihrem sportlichen und sozialen Weg bestmöglich zu unterstützen.

„ICH MÖCHTE MEINE ERFAHRUNG AN DEN NACHWUCHS WEITERGEBEN!“

Sein eigener Weg war alles andere als einfach und doch hat es der Salzburger Hans-Peter Berger zu einem der besten und erfolgreichsten Torhüter Österreichs geschafft. Was wenig mit Glück, vielmehr mit Ehrgeiz, stetiger Weiterentwicklung und harter Arbeit zu tun hat. Schon als Fünfjähriger stand er im Tor, wechselte mit zwölf Jahren in den Nachwuchs des damaligen Spitzenklubs Austria Salzburg. Berger durchlief sämtliche ÖFB-Jugend-Nationalmannschaften, holte bei der U-16-EM 1997 für Österreich den Vize-Europameistertitel und wurde zum besten Torhüter der Turniers gewählt. Nach sechs Jahren in der zweiten österreichischen Leistungsstufe feierte der mit SV Ried den Aufstieg in die Bundesliga. 552 Pflichtspiele hat der ehemalige „Torhüter der Liga“ seither in seiner Karriere absolviert, schaffte mit dem Wechsel zum SC Leixoes auch den Sprung ins Ausland.

UNSERE LEISTUNGEN

Beim kostenlosen Schnuppertraining bieten wir den Schülern die Möglichkeit, Einblick in den Trainingsalltag zu bekommen und stellen fest, inwieweit eine Zusammenarbeit möglich ist.

BESONDERES PLUS FÜR ELTERN

Während Ihr Kind trainiert, können Sie viele Outdoor-Einrichtungen kostenlos benutzen – wie den Slackline Park, die beleuchtete Laufstrecke etc.